GOLDENE STERNE

MUSIKBAND



BIOGRAFIE

Alles begann damals, in den fernen 80er Jahren, in einem Land, das der Welt bekanntlich eine glückliche Kindheit geschenkt hat. Damals gab es nicht, und konnte es gar nicht geben, die Idee in der Art und Weise zu arbeiten, wie es in der Musik-Welt von heute üblich ist.


Deshalb haben alle Mitglieder der künftigen Band ihre Professionalität geschmiedet, wie sie konnten, ohne einen Blick auf einander zu werfen und ohne einen blassen Schimmer zu haben, dass sie irgendwann mal unter einer Flagge auftreten werden.


Einer Flagge, die solche Begriffe in sich vereint und symbolisiert, wie — die Kunstfertigkeit, das Talent, die Fähigkeit und den Wunsch, ohne Kompromisse in einem Team zusammen zu arbeiten, wie das Sprichwort sagt, "mit voller Kraft voraus ..."


Es ist anzumerken, dass Vadim, als Bassist und Arrangeur, im Jahr 1983 den Titel des Preisträgers des Unionsweiten Jazz Festivals erhielt, das in der usbekischen Hauptstadt Taschkent statt fand.

Unter den Wettbewerbern für einen Festivalpreis wurden ebenfalls "Arsenal" aus Moskau und das"Modern-Jazz-Orchester."


Vadim hat bereits als Chefdirigent des „staatlichen Fernseh- und Radioorchesters" in Usbekistan gearbeitet und war einer der einflussreichsten und angesehensten Profis seiner Branche in der ganzen Republik.


Zurzeit ist er ein Künstler und Endorser für bekannte deutsche Firmen wie Marleaux Bass, TecAmp und Harverst Guitar.


Kreativer Aufstieg von Marina Stern - unsere Frontfrau hat auch ihren Werdegang:
Zu Beginn - der erste Platz im nationalen Wettbewerb junger Interpreten Usbekistans.
 
Damals konnte sie sich nicht einmal vorstellen, dass keine drei - vier Jahren vergehen werden und Alla Pugacheva, eine bedeutende russisch-sowjetische Estrada-Sängerin und Komponistin, die damals in Tashkent auf der Tournee gewesen ist, den Club besucht, in dem Marina zu dieser Zeit gesungen hat.


Und mit ihrer innewohnenden Geradlinigkeit einer Diva die Worte fallen lässt: "…du singst so gut, dass du an meiner Stelle sein müsstest...“


Und nun, Alexander - ein Gitarrist, der seine erste Anerkennung von dem anspruchsvollen Rockpublikum im Jahr 1989 auf dem unionweiten Rock-Festival in Kursk bekommen hat.

Er war ein Teil der Moskauer Gruppe "Rock Revue." Eines der interessantesten Gitarren-Interpretationen des klassischen Rocks" - so klang es aus dem Munde der Jury dieses unvergessliche "Urteil"!


Und es ist vor allem eine große Ehre gewesen, weil im Line-up des Festivals echte Dinosaurier des Sowjet Rocks waren wie - "Black Coffee", "Master" und viele andere berühmte Bands ...


Heute gilt Alexander laut vielen europäischen Musikzeitschriften und Musikkritikern, als echter Gitarrenmeister des „Progressive Rock“- Genres.


Im Jahr 1998 in Taschkent findet die Eröffnung eines der luxuriösesten und zu diesem Zeitpunkt  prestigeträchtigsten Clubs der gesamten GUS -"Aladdin" statt.


Es umfasst ein Business Club, ein VIP-Restaurant, eine Discothek und das Schauspielhaus "Aladdin".

Es versteht sich von selbst, dass dieses Unternehmen eine musikalische Band benötigt, die die höchsten Standards des Sounds und der Darbietung erfüllt.


Und dafür standen die Sterne sehr günstig. Die neue Gruppe besteht aus den Brüdern Vadim und Alexander Tamaev, Marina Stern und den Saxophonisten Roman Sarkisov.


Jazz Liebhaber kannten Roman aus seiner Zeit mit dem herausragenden und unverwechselbaren Jazzpianisten Vagif Mustafa Zadeh.


Wahrscheinlich, ist ein stärkerer und talentierter Saxophonist heute, weder in GUS, noch in Europa, nicht aufzufinden.


Im Jahr 2002 ziehen Vadim, Marina und Alexander nach Deutschland, wo sie ihr neues Projekt GOLDENE STERNE ins Leben rufen. In diesem Moment beginnt eine neue Geschichte der Band...


GOLDENE STERNE - eine einzigartige Gruppe mit langjähriger Erfahrung in Durchführung von Konzerten, Performences und Hochzeiten.


Das Repertoire der Gruppe verkörpert die Melodien und Lieder aller Generationen, von der russischen Romantik und städtischen Chanson bis zu den modernen Disco-Beats und einem aufrichtigen Rock.


Unser Repertoire ist genauso reich an Songs der Völker Asiens und des fernen Ostens. Ohne falsche Bescheidenheit können wir sagen, dass solch eine Flexibilität uns als einzigartig bezeichnen lässt!


Zum ersten Mal wurden GOLDENE STERNE der "Russischen Community in Deutschland" im Jahr 2003 in der Stadt Koblenz vorgestellt.


Damals, in der renommierten Rhein-Mosel-Halle, fand eine spektakuläre Show mit GOLDENE STERNE und russischen Popstars – der Band Adrenalin, Nancy, Freestyle, Mirage, Marina Zhuravleva (USA) und vielen anderen statt.


Dieses und ihm folgende Konzerte wurden von der Konzertagentur Michael Friedmann organisiert.


Das Resultat einer Zusammenarbeit mit einer der mächtigsten Agenturen in Deutschland waren Konzerttournees in ganz Deutschland.


Bedeutende Momente in den letzten Jahren für GOLDENE STERNE  waren die Zusammenarbeit mit Musikern wie Valery Meladze, Lima Vajkule, Elena Vaenga, mit einem der Musiker des russischen Projekts "We will rock you" (Queen) Timur Ilyasov und vielen anderen.


Die Band hatte die Ehre, mit ihrem Auftritt die Jubiläumskonzerte eines der renommiertesten Clubs in ganz Rheinland Pfalz dem - Сafe Нahn in Koblenz-  zu eröffnen.


Die Feier und der Auftritt wurden auf den wichtigsten TV- Sendern übertragen. Zur gleichen Zeit ist die Band auch ein untrennbarer Partner des Finanzriesen "Deutsche Vermögensberatung".


Sicherlich könnten wir Ihnen noch vieles mehr erzählen, aber um dennoch beim Wichtigen zu bleiben, und zwar... Wenn Sie sich für GOLDENE STERNE entscheiden, wählen Sie vor allem eine unübertreffliche Qualität!